Barbies new best friend – die Verwandlung von June

Beim OOAK Wettbewerb „Barbies new best friend“ ging es darum, eine vorgebene Barbie (mit June Face #GHT27) umzugestalten. Sie sollte eine neue Frisur und ein neues Makeup bekommen, durfte einen neuen Körper bekommen und sollte und neu eingekleidet werden, wobei die Kleidung nicht selbstgemacht werden musste. Teilnehmen durfte alle Forenmitglieder – die Umgestaltungsanfänger und die „Wiederholungstäter“, die schon seit mehreren Jahren an den FDF Wettbewerben teilnehmen.

Die Ergebnisse zeigen, dass ganz unterschiedliche Vorgehensweisen und Techniken zur Umgestaltung eingesetzt wurden. Die eine Barbie hat ein komplettes Reroot bekommen, der anderen wurden teilweise Haare entfernt, die nächste bekam eine Heißwasserfrisur oder Tönung. Beim Makeup haben sich einige Teilnehmerinnen an ein komplettes Repaint getraut, andere haben übermalt oder Sommersprossen getüpfelt.

Das sind also die Anwärterinnen als Barbies new best friend. Lasst euch von den Ideen inspieren und traut euch an eigene Umgestaltungen 🙂




Kazane (jap. Wind) – von Darja

June heißt jetzt Kazane. Sie hat ein komplettes Repaint bekommen und anschließend auch noch ein Reroot – in dieser Reihenfolge. Für das Repaint wurden Aquarellbuntstifte, Pastellkreiden und Sprühlack eingesetzt, ein ganz bisschen Acrylfarbe ist auch dabei. Für die neuen Haare wurde zuerst der Haaransatz und der Scheitel gerootet. Das ist von Vorteil, falls die Haare nicht ausreichen, außerdem hätte sie bei Zeitmangel auch mit wenigen Haaren einen straffen Pferdeschwanz bekommen können. Glücklicherweise hat die Zeit für ein vollständiges Reroot gereicht. Das Outfit wurde aus Beständen zusammengestellt. Nur die Strümpfe wurden schnell noch genäht, weil es für nackte Beine langsam zu kühl wird.

Action June… – von Claudimaus

die alte June wurde abgeschminkt und bekam ein komplettes Repaint. Ihre Haare wurden anschließend in leichte Locken gelegt. Nachdem sie sich neu eingekleidet hat, ist sie nun bereit für große Abenteuer als Barbies new best friend (BNBF)


June Martin… – von martinaa

Ich bin aktiv, selbstbewusst und unkonventionell. Mit mir kannst du aufregende Reisen unternehmen, über neue Bücher diskutieren, für Chancengleichheit kämpfen, aber auch in der Hängematte liegen und träumen oder Libellen beim Liebestanz zuschauen. June Martin bekam einen frechen, unkonventionellen Kurzhaarschnitt. Die Veränderung des Gesichtes wurde das Hinzufügen von Sommersprossen beschränkt. Augenfarbe und -form, sowie die Lippenfarbe blieben unverändert.


Junah… – von Ilka

Sie bekam nicht nur einen neuen Namen: Junah, sondern gleich dazu noch ein Makeover und einen MadetoMove Körper. Anschließend wurden Junahs Haare leicht gewellt, dazu wurden ihr viele, viele Strähnchen geflochten und alles mit einer Heißwasserbehandlung in Form gebracht. Ihre  grünen Augen sind geblieben, sie wurden mit etwas mehr Wimpern stärker betont. Es gab eine neue Lippenfarbe und dadurch einen mehr geschlossenen Mund. Ihr neues MakeUp bringt auch ihre Sommersprossen zum Vorschein.

Nachdem Junah mit ihrem Gesicht zufrieden war, wollte sie noch ein paar dunkle Strähnen und einen etwas dunkleren Ansatz für ihre neue Frisur.  Dieser Wunsch ihr  mit einem braunen Alkoholmarker erfüllt. Zielsicher wählte sich Junah aus der neuen Levitation-Fashion-Kollektion Shirt, Rock und Schmuck aus.

Juni… – von Nina

June erhielt eine Heißwasserdauerwelle, die Haarlänge wurde weitgehend beibehalten. Das Originalmake-Up wurde fast völlig entfernt, sie erhielt neue Augenbrauen, neue Lippen, mehr Wimpern und natürlichen Lidschatten, sowie Augen in dunklem Blau und leichte Sommersprossen. Inspiriert wurde sie von der Schauspielerin Marleen Lohse, darum die prominenten unteren Lider. Sie wurde auf einen Made to move Körper umgesetzt. Nun heißt June „Juni“ und präsentiert sich in einem improvisierten Fashionista-Outfit aus verschiedenen Original Mattel-Kleidungsstücken und Ken-Hut


Jane… – von Dagmar

Jane hat sich zu einer radikalen Typveränderung entschieden und sich einen Sidecut schneiden lassen. Nach dem Abschneiden der gewünschten Partie wurden die Haarwurzeln rausgezogen und die spätere Frisur mit kochendem Wasser in Form gebracht. Mit Hilfe von Windowcolors und Samtpuder wurde sie anschließend geflockt. Dadurch bekam sie eine sehr farbintensive Frisur. Anschließend wurde das Makeup mit etwas Rouge, Lippgloss und  Lidschatten angepasst. Sie setzte ihr Nasenpiercing ein und ihren Lieblingsohrring. Schließlich wählte sie ein knalliges Outfit, um mit Barbie zum BTS Konzert zu gehen. Wenn Barbie mit Jane unterwegs ist, dürfte ihnen die Aufmerksamkeit aller gewiss sein.


July… – von martinaa

Inspiration für June July waren die etwas schrillen BMR 1959 Puppen. June bekam eine kräftig grüne Augenfarbe und ein übertriebenes Rouge. Ihre Frisur erinnert an einen Sommerhut und verschattet ihr Gesicht. Sie trägt ein etwas verspieltes sportliches Outfit.


Swana… – von Anja-Christine

Da das Gesicht an sich schon super hübsch war, habe ich nur die Augen- und Lippenfarbe etwas geändert und ihr ein paar Sommersprossen verpasst. Der „Mattel-Stufenschnitt“ ging natürlich gar nicht, deswegen wurden die Haare in der Länge begradigt und hinten locker zusammengenommen. Ihre Kleidung habe ich komplett selbst gefertigt und mit Turnschuhen aus meinem Fundus und gekauftem Schmuck vervollständigt.  Bei mir hat June dann auch einen neuen Namen bekommen – sie heißt jetzt Swana.


Lady Juniper… – von Nouna

Als Lady Juniper wollte June mit Barbie zum Mittelaltermarkt. Sie hat sich dafür eine Flechtfrisur zugelegt, ein neues Makeup (Repaint) und eine passende Gewandung bekommen.


Anna… – von Jessicas

June wurde in Anna umbenannt. Ihre Augen- und Lippenfarbe wurde geändert. Sie trägt jetzt einen schicken Bob. Als Bonus bekam sie ein handgenähtes Kleid angezogen.


 

Die Teilnehmerinnen freuen sich über ein Feedback in Form von Kommentaren, außerdem können die einzelnen Fotos geliked / kommentiert werden.

Das Voting-Ergebnis

Die beiden Favoritinnen in allen Kategorien sind eindeutig Kazane und Junah. Kazane schneidet bei den Detailbewertungen ein paar Prozent besser ab. Junah wird mit einer Stimme mehr Barbies neue beste Freundin.
Herzlichen Glückwunsch an Darja und Ilka!
Großes Lob auch an an alle anderen Teilnehmerinnen!

June - bnbf

June - hair

June - makeup

281 Views

2 thoughts on “Barbies new best friend – die Verwandlung von June

  1. Was eine tolle Schar an unterschiedlichen Charakteren hier entstanden ist! Kaum zu glauben, daß die Basispuppe immer die Gleiche war! Jeder hat seiner June einen tollen neuen Look gegeben und sie einzigartig gestaltet – ich bin absolut begeistert! Und froh, daß ich dabei sein durfte! Einen großen Dank an die Veranstalterinnen ♥♥♥!

  2. Ich war auch erstaunt, wieviele verschiedene Charaktere aus einer gleichen Puppe entstanden sind. Ganz lieben Dank an Euch alle, die sich hier an dieses herausfordernde Projekt herangewagt haben!
    Ich vermute mal, Barbie wird sich wohl nur schwer entscheiden können für „eine“ beste Freundin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.