Curvy Fashion: Beitrag 05 – Curvy Sporty

„Es geht rund mit Haute Couture für Curvy Sporty“

 

„Ich wollte der „Made to move Barbie“ einfach mal ein schickes aber auch ihren sportlichen Vorlieben entsprechend bequemes Outfit nähen. So kam ich auf die Idee, einen Overall im Carmenlook mit großem Kragen zu fertigen, in den sie nur reinschlüpfen braucht, der aber trotzdem gut aussieht und nicht wie ein Hausanzug.

Der Overall hat seitlich 2 schwarze elastische Einsätze und zwei Taschen – siehe Fotos. Der große Carmen Kragen wird mit 2 breiten Trägern aus dem braunen Alcantara Stoff am Rücken mittels Druckknöpfen in Form gehalten. Der braune Stoff findet sich sowohl in dem asymmetrischen breiten Gürtel als auch an den Hosenbeinabschlüssen wieder. Den Gürtel habe ich mit den Perlchen bestickt, ebenso als kleinen Hingucker auch noch eine Blüte für den Kragen bestickt. Somit ist sie komplett, fühlt sich mal nicht wie ein Sportgirl sondern wie eine Lady, und ist bereit für ein Fotoshooting und den Wettbewerb. Damit die eigentlich sportliche Curvy auch ihre Sportkleidung jederzeit dabei hat, bekam sie noch diese stylische große Beuteltasche.

Stoffe: 3, 6
Bänder 2, 3 , 5
Perlen
Blüte
Zusätzlich Druckknöpfe

Noch zugefügt für eine Beuteltasche:
Stoff 9 ( Futter Tasche), Glitzerfolie, Dicke Stoffkordel, Silbernes Band, 2 Pompoms, 2 Klammern

 

 

Das Voting für Sporty ist beendet, das Ergebnis des Wettbewerbs wird 10 Tage nach der letzten Beitragspräsentation bekannt gegeben.

Aber natürlich freuen sich die Wettbewerbsteilnehmer auch über Kommentare sowie Likes / Kommentare zu den einzelnen Fotos

 

125 Views

10 thoughts on “Curvy Fashion: Beitrag 05 – Curvy Sporty

  1. Mich beeindruckt, wie viele unterschiedliche Materialien zu einem harmonischen Gesamtoutfit verarbeitet worden sind. Den Gürtel finde ich ganz besonders.

  2. Mir gefällt der breite Kragen gut und ich liebe das „Wildleder“ am Hosensaum – das sieht toll aus! Das Aufnähen der Perlen war sicherlich auch eine knifflige und aufwendige Arbeit, die sich gelohnt hat!

  3. Die Sporty hat passend zu ihren Namen wirklich das passende Outfit bekommen.
    Selten, das sportlich mit soviel modischen accessoires kombiniert wird, und es passt.
    Die Liebe zum Detail kommt voll zum Ausdruck.

  4. Wow, im ersten Moment Schock, im zweiten dann wie cool ist das denn? 🙂
    Die Tasche mit den Bommeln und der Gürtel sind neben dem Kragen die Hingucker schlechthin.
    Schick und sportlich.

  5. Wirklich außergewöhnlich, zuerst dachte ich neee…. aber dann auf den zweiten Blick… doch!!! das stimmt. Ein rundes stimmiges Outfit. Sportlich und elegant zugleich.

  6. Ein außergewöhnliches Outfit, welches einer mutigen Trägerin bedarf. Und natürlich einer kreativen Macherin. Der superweite Kragen ist zwar jetzt nicht so mein Fall, aber einen Overall als Teil an sich fand ich schon immer toll. 😍 Sportive und klassische Details sind hier auf kreative Weise miteinander vereint. 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.