Online-Magazin rund um das schöne und vielseitige Thema Fashiondolls


FashionDollz.de ist ein Treffpunkt für Fashiondoll-Sammler und Fashiondoll-Gestalter. Hier findet ihr News & Infos, Anleitungen, Ideen und Shoppingtipps.... Der Schwerpunkt liegt bei den Fashiondolls von Mattel - also bei Barbie und ihren Freunden. Aber auch andere Fashiondolls und interessante "Exoten" treten in Erscheinung.


PS. Für (Um)Gestalter gibt es zusätzlich ein Kreativ-Forum (FDF) zum Austausch.



Neues und Angebote bei Amazon.de
Preise können sich tagesaktuell ändern!

Harry Potter 22,- Ron Weasly 22,- Hermine Granger 22,- Ginny Weasley 22,-  
        
Prof. Dumbledore 22,-   Prof. McGonagall 19,95   Cpt. Kirk 24,50    Divergent Tris 14,84  
 
Frieda Kahlo 43,29
Vorbestellung
  JurassicWold Owen 49,99
 

Jurassic World Claire 49,99

 

Lara Croft 55,99

 
             


Die neuesten Beiträge
:

In 80 Tagen um die Welt, Kapitel 2

Passepartout hat sein Ideal gefunden

Passepartout war ein braver Bursche mit freundlichem Gesicht, ein sanfter und geschmeidiger Charakter mit so einem gutwilligen, runden Kopf, wie man ihn gerne auf den Schultern eines Freundes sieht. Er hatte blaue Augen, eine breite Brust, eine starke Taille, einen Muskelbau von herkulischer Kraft und seine braunen Haare spielten etwas ins Rötliche.




Nachdem halb zwölf vorüber war, befand sich Passepartout also allein im Haus in der Savile Row. Sogleich machte er sich daran, es vom Keller bis zum Speicher zu besichtigen.



Auf dem Tisch fand er ein Merkblatt mit seinem Dienst. 8:23 Frühstück mit Tee und gerösteten Brotschnitten 9:37 Wasser zum Rasieren 9:40 Frisieren. Von halb zwölf wenn Mr. Fogg das Haus verließ, um in den Reformcluib zu gehen, bis halb zwölf uhr nachts, wenn er sich schlafen legte, war alles aufgezeichnet, vorgesehen, geregelt. Passepartour machte es große Freunde, den Tagesablauf zu studieren und ihn sich einzuprägen.



Nachdem Passepartout die Wohnung in allen Details gemustert hatte, rieb er sich die Hände, sein breites Gesicht ward breiter und er sagte wiederholt freudigen Herzens: Mr Fogg und ich, wir verstehen uns vollkommen.

 


Nach dem Roman von Jules Vernes
Nacherzählt von martinaa und Dagmar...
OOAK Phileas Fogg und Passepartout von martinaa
Displays und Bauten von Claudia
Fotos Dagmar

{jcomments on}