Jennifer Lawrence

Zu der vierteiligen Verfilmung der Hunger Games hat Mattel drei verschiedene Katniss Barbies herausgebracht - im Film dargestellt von Jennifer Lawrence.

Für die erste Katniss wurde das Goddess Mold von 1998 verwendet. Für die beiden folgenden Dolls wurde ein eigenes, look alike Facemold verwendet, das von Mattel 2013 als "New Katniss Sculpt" und 2015 als Katniss Sculpt bezeichnet wurde.

Das neue Headmold wirkt gegenüber dem Goddess-Face etwas ovaler, mit einer hohen Stirn. Es lässt Katniss reifer/erwachsener wirken.

Bild

Hier die beiden Katniss' im Vergleich.

Bild

Bild

2012 Hunger Games Katniss Doll, Goddess Facemold

2012 Hunger Games Katniss W3320


2013 Hunger Games [Catching Fire ]Katniss Doll, new Katniss Sculpt


2013 Katniss Catching Fire

Eigentlich hatte Mattel auf der Spielwarenmesse schon für 2014 weitere Dolls zum dritten Teil der Verfilmung angekündigt. Die blieben jedoch aus und kamen erst 2015 mit dem letzten Teil heraus.

2015 Hunger Games [Mockingjay, PartII] Katniss Doll, Katniss Sculpt

2015 Katniss Mocking Jay

Abgesehen von den Flechtfrisuren scheint es keine großen Unterschiede zwischen den beiden Dolls mit dem Katniss Facemold zu geben. Eventuell könnten sich Lippenfarbe und Augen Make up minimal unterscheiden.

Während für die Catching Fire Katniss ein Articulated Body verwendet wurde, hat die Mocking Jay Katniss B2k Poseable Körper bekommen.