Barbie Faces nach 1973



Im Verlauf ihrer Geschichte hatte Barbie über 150 verschiedene Berufe, unzählige Garderoben und auch mehr als nur ein Gesicht. Nachfolgend eine chronologische Übersicht (Datum des Nackenstempels) der verschiedenen Kopfformen (Headmold oder Facemold genannt), die für Barbie und ihre vielen Freundinnnen, für Collector Barbies und Celebrities von 1958 bis heute verwendet wurden.

Da es seitens Mattel keine Übersicht über die verschiedenen Headmolds gibt, beruhen alle Informationen auf umfangreichen Recherchearbeiten. Wir haben die Infos nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen, können jedoch nicht ausschließen, dass sich bei den Identifizierungen, Jahreszahlen und Namen auch Fehler eingeschlichen haben.

Sollte jemandem ein Fehler auffallen, bitte melden, damit wir es korrigieren können.
Außerdem freuen wir uns natürlich über gute und selbstgemachte Fotos, die wir zur Ergänzung der Übersicht verwenden können!

In einer zweiten Übersicht haben wir die Barbie Facemolds nach ihrer Verwendung zusammengestellt.