© 1976 / 1997 Talk with me Barbie

1997 erschien die "Talk with me Barbie" auf dem US Markt. Mit Hilfe einer CD-Rom kann man die Barbie so programmieren, dass sie einige personalisierte Sätze spricht. Die unprogrammierte Barbie sagt auf Knopfdruck nur den Satz: 'Hello, let's go to the computer and play!'

Die programmierte Barbie kann mehrere persönliche Sätze zu ihrer Besitzerin sagen, wie: 'Amy, you're so cool!' oder 'Amy, you're my best friend!'. Auf der CD gibt es außerdem noch einige Spiele und ein Ankleide-Programm. Zum Abspielen der CD wird Windows 97 oder ein Emulator benötigt.

Das Headmold ist der modifizierte SuperStar Mold. Beim Sprechen bewegt Barbie ganz leicht ihren Mund auf und zu.

Die Headmarkierung lautet: © 1976/1997 MATTEL INC. CHINA

1997 Talk with me Barbie #17350





Wichtiger Hinweis:
Die Informationen dieser Seite beruhen auf umfangreichen Recherchen und wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Trotzdem können sich natürlich Fehler bei den Identifizierungen, Jahrgängen und Namen eingeschlichen haben. Sollte jemandem ein Fehler auffallen, sind wir über einen entsprechenden Hinweis (siehe Kommentarfeld) sehr dankbar - die Übersicht soll ja allen Barbiefans bei der Identifizierung helfen. :-)

 



{jcomments on}