© 1986 - Heart Family Mom new Facemold

Mit der Mattel Heart Family wurde ab 1985 das beliebte Spielthema "Vater, Mutter, Kind" auf Barbieformat gebracht. Die Heart Family lief als eigenständige Reihe, ohne Anbindung an Barbie. Die ganze Familie wurde auch als afroamerikanische Ausgabe produziert. 

Für die Mom wurde zunächst das Starr Kelley (Jazzie) Facemold verwendet. Das afromerikanische Pendant der Mom hatte das Steffie Face.

1987 bekam die Heart Mom auch ein eigenes Facemold, das allerdings nur für das kiss & cuddle Set verwendet wurde. Das Set gab es in zwei Ausführungen:  Mom + Baby (Junge) und Mom & Dad + 2 Babies. "Die etwas missglückte deutsche Übersetzung des Sets lautet "zärtliche Familie"

Die kleineren Unterschiede zwischen den Moms aus den beiden Sets sind vermutlich produktionsbedingt, oder könnten darin begründet sein, dass die eine Mom aus einem europäischen Set stammt und die andere aus einem us-amerikanischen.

Die Headmarkierung der Heart Mom lautet: © Mattel Inc. 1986

Die letzten Puppen der Heart Family Reihe kamen 1990 heraus Etwa 20 Jahre später wurde das Familienkonzept durch die Happy Family neu belebt. Hier gab es jedoch eine Anbindung an Barbie.

Europäisches Set kiss & cuddle Mom + Baby
Die Haare wirken feiner gerootet, die hellblonde Haarsträhne (Pony rechts) ist nicht so ausgeprägt und das Rouge auf den Wangen wurde dezenter aufgetragen.

cuddle2

US-amerikanisches Set kiss & cuddle Mom, Dad  + beide Babies

cuddle1

In diesen Seiten stecken viele Jahre und ungezählte Stunden Arbeit, in denen Trillionen Liter Kaffee geflossen sind. Wenn du uns einen Kaffee zum weiteren Antrieb ausgeben möchtest, kannst du uns einen kofi kaufen




Angebote bei Ebay Deutschland


{jcomments on}