Display & Zubehör

Barbie unter der Glocke

Eine staubfreie Lösung, wie man Barbie außerhalb einer Vitrine im Wohnraum präsentieren kann, sind Glasglocken in der richtigen Größe.

Werbetrucks Teil 3

Auf Flohmärkten und im Internet bin ich wieder fündig geworden.

Werbetrucks Teil 2

Da die Ladungen meiner ersten Werbetrucks im Größenverhältnis recht gut zu den 1:6ern passten, bestellte ich mir weitere via Internet.

Werbetrucks

Bei meinem letzten Flohmarktbesuch fielen mir zwei Werbetrucks ins Auge.

real Minis - Markenprodukte in 1:6

Für 2014 hatte sich die Warenhauskette real mal eine richtig gute Treue- und Sammelaktion überlegt. Richtig gut, weil an den "real,- Minis" nicht nur die Fans von Gewinnspielen, die Sammlerfraktion und Kinder Spaß hatten, mit ihnen konnten auch die 1:6 Einkaufswagen gefüllt werden.

roomini - Bleib' mal flauschig!

Auf der Barbie Fashion Doll Convention in Hittfeld hat sich ein neuer Hersteller von 1:6 Mobiliar und Accessoires vorgestellt.

Laterne, Laterne

Ich hab eine Lichterkette mit kleinen nostalgischen Straßenlampen gefunden, die perfekte Barbiegröße haben.

Nürnberger Spielwarenmesse 2014 - ein kleiner Rundgang

Ein kleiner Rundgang durch die Hallen der Spielwarenmesse 2014.

DollsWalls: werde Architektin

Eine praktische Lösung in Sachen platzsparender Puppenhaus-Bau kommt aus Dänemark. Die Fa. DollsWalls hat auf der Nürnberger Spielwarenmesse ein gleichnamiges System vorgestellt, bei dem aus stabilen Pappwänden Häuser nach Wunsch entstehen.

Motivkarton / Fotokarton

Apoxie Sculpt, Paste oder Clay

Apoxie® von der Fa. Aves Studio ist eine Zweikomponenten Modelliermasse, die sich sehr gut für den Modellbau sowie für Puppen-Restaurierungen oder Umgestaltungen eignet. Ein paar Anwendungsbeispiele kann man sich auf der Doll making-Seite von Aves Studio ansehen.

Mülltonnen und Container in 1:6

Ordentliche Modepuppen und Actionfiguren brauchen natürlich auch Mülltonnen und Container, um ihren Unrat zu entsorgen.