Schatzjagd nach der purple tokidoki

Zum 10 jährigen Bestehen der Lifestyle Marke tokidoki hat Mattel zwei neue tokidoki Barbies aufgelegt. Beide mit dem neuen Karl-Face, die eine Black Label, die andere Platinum (999 Stück). Verkaufsstart ist der 1. September 2015. Während die Black Label tokidoki ganz normal im Shop der neugestalteten TheBarbieCollection.com und bei den bekannten Händlern angeboten wird, hat sich Mattel für die Platinum tokidoki eine Schatzjagd ausgedacht.


+ Einige der Dolls wurden mit Sendungen der Black Label tokidoki gemischt und an ausgewählte Einzelhandelsgeschäfte geschickt.

+ Weitere Dolls werden im Shop der neugestalteten TheBarbieCollection.com Seite angeboten. Allerdings ist die Shopseite versteckt und man muss erst danach suchen. Auf zwei Seiten irgendwo auf TheBarbieCollection.com ist das Bild des tokidoki Kaktus Freund zu sehen. Wer das Bild entdeckt und drauf klickt, gelangt zu der Shop-Seite der Platinum tokidoki und kann sie kaufen - vorausgesetzt natürlich, er wohnt in den USA oder in Kanada. Barbiefans in anderen Ländern dürften es schwer haben, die Platinum Doll zu bekommen.

Da der Server beim Verkauf solcher Exklusiv-Dolls gerne mal abstürzt, hat Mattel auch gleich eine neue technische Shop-Lösung entwickelt. Bei großem Andrang gelangen die Käufer erst in einen Warteraum, bevor sie auf die Shopseite weitergeleitet werden.

Nachtrag - so sieht sie aus, die purple tokidoki.
Der Ausgabepreis betrug 75 Dollar. Innerhalb von etwa 10 Mnuten war sie trotz Schatzsuche ausverkauft, kurz danach stand ihr "Kurs" auf ebay schon bei 500 Dollar....

2015 purple tokidoki Barbie







Kommentare   

#3 DeeBlue 2015-09-03 02:44
Sie hat auch $75 gekostet, genau wie die andere.
#2 Dagmar* 2015-09-02 07:25
Ich hab sie auch gesucht, aber es war mir zu doof, stundenlang die [censored] zu durchsuchen. Kaufen wollte ich sie eh nicht, aber mich hätte der Ausgabepreis interessiert.
#1 DeeBlue 2015-09-01 23:18
Ich habe sie auf der Barbiecollectio n Seite gefunden - aber sie ist schon ausverkauft.... :-?