Fashionndoll-Magazin & Identifizierungshilfe für Barbie & Co.

FashionDollz.de ist eine einzigartige Identifizierungshilfe für Barbie und Ken, Barbies Freundinnen und alle Familienmitglieder. Anhand der Kopfmarkierung deiner Barbie kannst du auf dieser Seite mühelos herausfinden, wer sie ist, wie sie heißt und wann sie herausgebracht wurde.

PS. In diese Seite wurde und wird viel Arbeit und Zeit investiert und sie kostet monatliche Hostinggebühren.

Wenn dir FashionDollz hilfreiche Informationen bietet und du uns unterstützen möchtest, kannst uns mit paypal einen Kaffee spendieren.
Außerdem erhalten wir eine Provision auf Einkäufe bei verschiedenen Affiliate-Partnern (siehe obere Navigation ebay, amazon & Smyth Toys). Wenn du über unsere Seite shoppen gehst, bekommen wir eine kleine Provision, die in die Finanzierung dieser Seite einfließt.


Die neuesten Beiträge
:

1992 - Barbie Beverly Hills 90210

Beverly Hills 90210 war eine US-amerikanische Fernsehserie um eine Freundesclique in Beverly Hills, die von 1990 bis 2000 produziert wurde. Mattel knüpfte an den Erfolg der Serie an und brachte (Boxdate 1991) fünf Dolls heraus, die den Charakteren der Serie nachempfunden sind.


Im Mittelpunkt der Serie stehen die Zwillinge Brandon und Brenda Walsh, die von Minnesota nach Beverly Hills umziehen und dort neue Freunde finden. Dazu gehören unter anderem Dylan McKay, Kelly Taylor und deren Freundin Donna Martin.

Diesen Fünf widmete Mattel im Rahmen seiner Beverly Hills 90210 Reihe jeweils eine Doll mit look a like Facemold.

Shannen Doherty spielte in der Serie die Brenda Walsh. Ihr Facemold ist dem von ihrer Freundin Kelly (Jennie Garth) sehr ähnlich, aber wenn man die Nasen miteinander vergleicht, sieht man, dass es verschiedene Molds sind.





Kelly Taylor / Jennie Garth



Donna Martin / Tori Spelling




Für die Köpfe der Männer (modellierte Haare) wurde ein anderer Kunststoff verwendet, als für die 3 weiblichen Dolls. Sie haben deshalb oftmals das unschöne Problem von austretenden Weichmachern und ölig glänzenden Gesichtern.

Brandon Walsh, dargestellt von Jason Priestley, hat etwas irre wirkende Augen bekommen.



Das Facemold von Dylan McKay (Luke Perry) ist sehr markant mit Stirnfalten, was ihn älter aussehen lässt, als seine vier faltenfreien Freunde.



{jcomments on}