Online-Magazin rund um das schöne und vielseitige Thema Fashiondolls


FashionDollz.de ist ein Treffpunkt für Fashiondoll-Sammler und Fashiondoll-Gestalter. Hier findet ihr News & Infos, Anleitungen, Ideen und Shoppingtipps.... Der Schwerpunkt liegt bei den Fashiondolls von Mattel - also bei Barbie und ihren Freunden. Aber auch andere Fashiondolls und interessante "Exoten" treten in Erscheinung.


PS. Für (Um)Gestalter gibt es zusätzlich ein Kreativ-Forum (FDF) zum Austausch.



Die neuesten Beiträge
:

Kurvige Barbiekörper

Nach dem Curvy Körper bei den Playline Puppen/Fashionistas hat Mattel dieses Jahr auch noch einen beweglichen Curvey Körper bei einer Collektor Puppe, der Madame LaVinia herausgebracht.

Zum Vergleich aufgereiht haben sich Madame LaVinia (2016), Fashionista Curvy (2016), Oma (2003) und Rosie o´Donnell (1999) (OOAK).

Oma und Rosie haben noch die knickbaren Gummibeine, während Curvys Beine aus Plastik und steif sind.