Online-Magazin rund um das schöne und vielseitige Thema Fashiondolls


FashionDollz.de ist ein Treffpunkt für Fashiondoll-Sammler und Fashiondoll-Gestalter. Hier findet ihr News & Infos, Anleitungen, Ideen und Shoppingtipps.... Der Schwerpunkt liegt bei den Fashiondolls von Mattel - also bei Barbie und ihren Freunden. Aber auch andere Fashiondolls und interessante "Exoten" treten in Erscheinung.


PS. Für (Um)Gestalter gibt es zusätzlich ein Kreativ-Forum (FDF) zum Austausch.



Die neuesten Beiträge
:

2017 Wonder Women, Antiope & Hippolyte

Nach einigem Hickhack um die Verfilmung der Wonder Woman Comicreihe, wurde der lang geplante Film doch noch realisiert und kam im Juni 2017 in die Kinos. Begleitend dazu hat Mattel eine Doll Edition mit drei Einzelpuppen und einem Giftset herausgebracht.

Wonder Woman
Wie in der Helden-Reihe von 2016 hat Wonder Woman das Gal Gadot Face (Sculpt to likeness) und es gibt wieder zwei Variationen der Doll: als Einzelpuppe und im Paradise Island Giftset mit dem Geheimdienstler Steve Trevor (gepielt von Chris Pine).

Die Einzelpuppe trägt wie ihre Vorgängerinnen von 2016 offene Haare. Auch das Makeup und die restliche Kleidung sind nahezu identisch mit den 2016er Ausgaben. Neu ist ein langer schwarzer Umhang.

2017 Barbie Wonder Woman

Im Giftset mit Steve Trevor hat Wonderwoman eine Flechtfrisur und trägt ein neues Outift. Für die Steve Trevor Doll wurde das Chris Pine Facemold verwendet.

Außerdem hat Mattel die beiden Amazonen General Antiope und Queen Hippolyta als Dolls herausgebracht.


Queen Hippolyta
Die Figur wird in dem Film von der dänischen Schauspielerin Connie Nielsen verkörpert. Das Facemold der Doll wird von Mattel als Queen Hippolyta bezeichnet, kein Hinweis auf Sculpt to likeness.

2017 Queen Hippolyta Barbie DWD83


General Antiope

Das Facemold der General Antiope Doll wird von Mattel als Antiope bezeichnet. Gespielt wird sie in dem Film von Robin Wright.

2017 Antiope Barbie DWD84

Antiope und Hippolyta haben sehr ähnliche Facemolds, bei näherem Hinsehen zeigen sich aber einige kleine Unterschiede.