Andy Warhol - OOAK

Anfang Dezember brachte Mattel eine Andy Warhol Barbie heraus. Bereits im Vorfeld beschäftigte mich die Frage,

wie sie wohl aussehen würde und welchen Mold Mattel dafür verwenden wird. Auf den ersten Fotos fand ich die Puppe recht hübsch, aber sie spiegelte nicht mein Bild von Andy Warhol wieder.

Also begann ich, eine eigene Warhol zu kreieren. Der Kopf der Cinderella Fairy Godmother erschien mir wegen des etwas kantigen Gesichts passend. Außerdem kam mir zupass, dass die Puppe bereits helles Haar trug.

Die Haare glättete ich weitgehend mit einer Dusche aus kochendem Wasser und auch die Lippenfarbe korrigierte ich.

Als nächstes griff ich zur Schere.

 

Warhol bekam einen hellen MM Körper. Sie trägt einen schwarzen Rollkragenpullover, eine schwarze Jeans und ebenfalls schwarze Schuhe. Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Jacke.

 

Kommentare   

#1 Tanja 2015-12-09 21:59
Die ist super Martina und das Gesicht passt perfekt! :-)