Miniaturen unter der Lupe

In Barbielon werden Kleinigkeiten großgeschrieben! Im Blickpunkt stehen Miniaturen unterschiedlichster Hersteller: Re-Ment, Orcara, Mattel, Plasty und Busch. Es wird auch Zubehör aus dem 1:12-Bereich (Puppenstube) zu sehen sein, das größenmäßig zu den 1:6-Fashion Dolls passt.

Playback Youth Days (Re-Ment, 2016)

Womit haben sich japanische Jungerwachsene in den 80er und 90er Jahren eigentlich beschäftigt? Re-Ment zeigt hier diverse Möglichkeiten auf ...

Candy Shop (Re-Ment, 2009)

Das perfekte Zubehör, um einen Süßigkeiten-Laden einzurichten.

Natalie's Paris Sweets (Re-Ment, 2008)

Bonjour, mes amis! Cupcakes, Eclairs und Makronen treffen sich hier zu einem süßen Stelldichein.

Special Cakes For Me (Re-Ment, 2007)

Törtchen vom Feinsten erwarten euch auf den folgenden Bildern; serviert werden die Köstlichkeiten mit erlesenem Zubehör.

Many Fruits/Fruit Wave (Re-Ment, 2007)

Die folgenden Bilder zeigen einen "Frucht-Cocktail" der Superlative!

Heart Sweets (Re-Ment, 2009)

Nachtrag zum Valentinstag: Süßigkeiten und Küchenzubehör in Herzform.

Cake On Parade (Re-Ment, 2003)

Vorhang auf für die hohe Kunst der Torten und Desserts!

Fairy Tale Sweets (Re-Ment, 2007)

Die Serie mit den "märchenhaften Süßigkeiten" zeigt zauberhafte Miniaturen zu den unterschiedlichsten Themen.

Home Center (Re-Ment, 2006)

Bei dieser Serie dreht sich alles um das Thema "rund um's Haus". Der Fokus liegt hier auf den Freizeitaktivitäten "Auto, Fahrrad, Haustier, Gärtnern, Sport und Selbermachen".

European Grandma's Delicious Dishes (Re-Ment, 2009)

Wollen wir den europäischen Großmüttern mal in die Töpfe gucken? Diese Serie bezaubert mit rustikalem Charme und macht Appetit ...

The Story Of Cakes (Orcara, 2009)

Orcara ist ein chinesisches Spielzeugunternehmen im Fahrwasser von Re-Ment. Diese Serie erreicht zwar nicht dessen Qualität, ist aber trotzdem für Displays sehr gut geeignet.

Zubehör von Playmobil (geobra)

Nach meinem Beitrag "Pflanzen von Playmobil" gibt es hier nun einen zweiten. Wie 1:6-tauglich ist das andere Zubehör der kleinen Männchen?

Office Lady (Re-Ment, 2005)

Diese Serie ist eine Fundgrube für jeden Displayer, bietet sie doch Zubehör für die unterschiedlichsten Bereiche.

Miniaturen von Bodo Hennig - Teil 2

Im zweiten Teil stelle ich einige Gegenstände für den Deko- und Hobbybereich vor.

Miniaturen von Bodo Hennig - Teil 1

Die hier gezeigten Miniaturen wurden eigentlich für den Puppenstubenbereich (1:12) hergestellt; zu unseren Fashion Dolls passen sie dennoch erstaunlich gut.

Bread And Butter (Re-Ment, 2007)

Diese Serie umfasst zehn Sets und behandelt Themen wie Teigzubereitung im Allgemeinen und Brotbacken im Speziellen. 

Candy House (Re-Ment, 2008)

Lebkuchenhäuschen auf japanische Art oder: Windmühle trifft Lolli-Bude. Lachend

Fairy Tale Tableware (Re-Ment)

Das "märchenhafte Geschirr" war ab 2006 erhältlich. Verarbeitet wurden neben amerikanischen und asiatischen Fantasy-/Märchengestalten auch deutsche Erzählungen wie Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmusikanten und Schneewittchen.

Halloween-Sammelsurium

Ich habe mal zusammengesammelt, was es in Barbielon so alles zum Thema Halloween gibt.

Pflanzen von Playmobil (geobra)

Die hier gezeigten Pflanzen stammen aus diversen Playmo-Spielsets. Die stylischen Töpfe haben mich besonders angesprochen.