Aufgehübscht – Ziegen

Diese Ziege, vor Jahren bei Hema erworben, fristete ein trostloses Dasein in einem Karton. Jetzt, aufgehübscht als deutsche Edelziege, tollt sie mit den Zwergziegen über die Wiesen.

 

Die beiden Ziegen suchten bei Action ein neues Zuhause. Ihre Größe entspricht der von Zwergziegen.

Da es nur Ziegenböcke gab, unterzog ich einen einer Geschlechtsumwandlung: Hörner kürzer und schmaler, Brustmähne gekürzt und Genitalien in kleine Euter umgewandelt.

Bei der Bemalung orientierte ich mich an den Rassen Kleinwendener Ziege und Thüringer Waldziege.

 

Wildfang

Eingefangen wurde der Hirsch auf einem Weihnachtswühltisch. Er sollte einen neues Leben in der 1:6er Welt finden.

Zunächst wurde der Goldglitzer mit einer Drahtbürste entfernt. Anschließend bekam er mittels Acrylfarbe und Pinsel ein natürlicheres Aussehen. Jetzt kann er seinen  Platz in der 1:6er Welt einnehmen.

 

Mini-Food aufgewertet

Da ich die Mattel Lebensmittel überwiegend „verzehrsuntauglich“ fand, bin ich einigen Teilen mit Farbe und Pinsel zu Leibe gerückt. Auch die Food-Minis aus der Real Treueaktion von 2014 sahen zu sehr nach Plastik aus und brauchten ein Makeover.

Links (bzw. oben) das Original, rechts die Überarbeitung…

1.590 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.