Mitmachaktion: Ein Stuhl – 1000 Möglichkeiten

Bei Tedi gab es 2018 für 2 Euro Holzstühle im Maßstab 1:6. Rund um diese Stühle hatten wir eine kreative Mitmach-Aktion gestartet. Aufgabe war es, einen solchen Stuhl umzugestalten oder zu veredeln – auf welche Weise auch immer…

Da es spannend ist, die Werke von Kreativen aus unterschiedlichen 1:6er Bereichen zu sehen, lief die Mitmach-Aktion in verschiedenen Foren. So konnten neben den Usern des FDFs (Fashion Doll Forum) und den Lesern von fashiondollz.de auch die User von barbies.de, des Royal Fashion Doll Collectors Forums und des Action Figuaro Districts teilnehmen.

Die Fotos der entstandenen Stühle wurden in dieser „Bildergalerie“ gesammelt und.

In der Umgestaltung hatten die Teilnehmer alles selbst in der Hand. So konnte der Stuhl farblich neu gestaltet werden, er durfte auseinander genommen und mit anderen Holzstücken ergänzt werden. Er konnte mit Stoff und Kissen afgewertet werden, er konnte altern, zu einem Hocker umgebaut werden oder aus mehreren Stühlen konnte eine Bank entstehen….

Es gibt 1000 Möglichkeiten!

Es ging nicht darum, wer am meisten oder am schönsten gewerkelt hat, sondern wie der Stuhl die Kreativität anfacht. Es mußte auch nicht überbordend originell sein….

Bild

Die Aktion wurde im Fashion Doll Forum von Nina / Levitation Inc. entwickelt. Von ihr sind auch die tollen Beispiel-Fotos

Bildergalerie der Designer-Stühle.

 

464 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.