Shop in a Box: Naschkatze

Die Naschkatze ist ein Süßigkeitenstand, wie man ihn auf dem Jahrmarkt findet. Darauf weist auch das Farbkonzept in rot-weiß deutlich hin. Abgesehen von der Shopgestaltung, wurden der Tresen, das Ladenschild und die Lebkuchenherzen (teilweise mit FDF Hinweis) extra für die Naschkatze gebastelt. Die weitere Shop-Einrichtung und -Ausstattung war schon vorhanden.

 

Bewertung des Shops

PS. Du darfst natürlich auch ergänzend einen Kommentar hinterlassen oder einzelne Fotos liken / kommentieren – die Shopbauer freuen sich über Feedback 🙂

 

272 Views

18 thoughts on “Shop in a Box: Naschkatze

  1. Die „Naschkatze“ ist eine süße kleine Bude, bunt und fröhlich. Das Angebot an Lebkuchenherzen ist umwerfend und schön ist , dass es an die Fashiondollwelt angepasst ist.

  2. So stellt man sich die typische Bude auf einem Christkindles- oder Martinimarkt oder auf einem schönem Volksfest vor. So leckere Sachen. Im übrigen hätte ich mir auch schon immer ein Lebkuchenherz in riesig von meinem Freund vorgestellt, dass er mir kauft, wo Prinzessin draufsteht… Auch, wenn ich es nicht bin… Grins…

  3. ich war jahrelang als Schaustellergehilfe in Deutschland unterwegs, heute Rentner
    Naschkatze hat mich in Gedanken alles noch einmal erleben lassen, die schönste Zeit meines Lebens
    Arbeit, Erlebnisse, die Volksfeste, Kirmes, und der Familienanschluss für die Familie für die ich tätig war.
    Nach meiner verstorbenen Frau das Beste in meinem Leben.
    Danke für die schöne Erinnerung, Naschkatze

  4. Man sieht sofort, dass hier nicht nur sehr viel Arbeit hineingesteckt wurde, sondern noch viel mehr Herz.
    Da fühle ich mich gleich zurückversetzt auf den Bremer Freimarkt!
    Viel Phatasie und jedes Detail ist perfekt! Großes Lob!!

  5. Hier hätte ich mir sehr noch mehr Bilder gewünscht und auch von besserer Qualität um das verführerische deines Jahrmarktsstands noch mehr rauszukitzeln. Andererseits, gut, dass es nicht noch mehr Bilder sind, mir läuft schon bei diesen wenigen der Sabber 😉 Schon beim Anblick aus der Ferne hab ich den Duft dieser Stände in der Nase. Die Tüten mit den gebrannten Mandeln lassen mich besonders schwach werden.

    Das Farbkonzept ist perfekt gewählt für das Thema, Ausstattung und Sortiment begeistern mich 🙂

  6. Ein süßer kleiner Laden, wortwörtlich! Die Farbgestaltung ist passend, der Platz optimal genutzt und ich mag den Budencharakter total! Die Lebkuchenherzen samt passenden Sprüchlein sind natürlich ein absoluter Hingucker! Wer da nicht das passende für sich findet, dem ist nicht zu helfen ; ). Mir gefällt auch das Zeitlose an diesem Shop in a box!

  7. Dieser Shop hält, was er verspricht: Er ist eine echte Jahrmarktsbude, so wie man sie sich vorstellt. Die Naschkatze vermittelt echtes Volksfest-Flair und hat dabei etwas Warmherziges, Urgemütliches. Die Lebkuchenherzen sind natürlich richtig genial. Besonders süß finde ich auch die kleine Szene, wo die „Prinzessin“ ihr Herz überreicht bekommt – man sieht zwar nicht ihr ganzes Gesicht, aber (oder vielleicht gerade dadurch) ihre Körpersprache ist so gut umgesetzt, dass man ihren verschämt-glücklich lächelnden Gesichtsausdruck vor sich sehen kann.

  8. Bin sehr begeistert von der Naschkatze! Schon das Katzenlogo am Horizont des Jahrmarkt Shops hat es mir angetan. Ein Kätzchen entführt in die bunte Lebkuchenwelt mit Herzen, die verzaubern: So auch die Angebetete , die ein Prinzessinnen Herz von ihrem Liebsten überreicht bekommt.
    Eine sehr gelungene Idee! Beeindruckend der Detailreichtum des Standes. Kaum zu glauben, dass die gesamte Szene samt Requisiten, die real wie ein wirklicher Stand anmuten, ein Miniaturshop einer Box ist. Ein absoluter Hingucker. Eindeutig mein Favorit hier im Forum.

  9. Das Lebkuchenherz hängt noch immer
    Mit dem Seidenbändchen am Regal
    Und hat nicht den leisesten Schimmer
    Von menschlicher Liebesqual
    Das Lebkuchenherz hängt noch immer
    An ein und demselben Platz
    In Zuckerguss steht da: FÜR IMMER UND EWIG DEIN LIEBER SCHATZ
    Und es weiß nichts von Liebe
    Und von Glücklichsein
    Und irgendwann beißt einer einfach hinein. Pe Werner

  10. Ein süßer kleiner Shop im Jahrmarktbuden-Look! Durch diesen Kiosk-Charakter konnte der Platz in der Box richtig gut genutzt werden und die Gäste können davor stehen … und stehen wahrscheinlich auch schon Schlange nach den süßen Leckereien!

    Meine Naschkatzen-Mädels würden sofort vorbeikommen und sich durch die lieblichen Herzchen knabbern …

    Ein paar mehr Fotos hätte ich mir auch gewünscht, um noch mehr zu schwelgen in den Details …

  11. Ein sehr stimmiger Shop, da bekommt man doch gleich Lust auf etwas Süsses. Die Farben gefallen mir besonders gut.
    Eben eine ECHTE Jahrmarktbude, sehr gelungen!

  12. Bin selber Naschkatze und bei den leckeren Süßigkeiten würde ich auf jeden Fall
    schwach werden. Mir gefällt das breite Angebot an Naschereien und das ganze
    Ambiente um den Shop. Auch mir fällt da gleich das Volksfest ein, wo sein Stand nie fehlen
    dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.