Spielbox mit Dame & Mühle

Damit es den kleinen 1:6 Leuten nicht langweilig wird, brauchen sie auch was zur Unterhaltung und zum Spielen. Ein beliebter Klassiker ist z.B. ein Dame- und Mühlebrettspiel, das in keinem gepflegten Haushalt fehlen darf…

Schritt 1:
Ein Dame / Mühle Spiel ausdrucken und ausschneiden

Anleitung-Dame-Mühle-Spiel

Die Spiele auf die Vorder- und Rückseite eines festeren Kartons oder eines anderen stabilen Materials kleben.

Anleitung-Dame-Mühle-Spiel-2

Um das Spielbrett herum Holzleisten kleben, damit die Spielsteine nicht runter rutschen.
Die Spielsteine sind aus Fimo.

Anleitung-Dame-Mühle-Spiel-3

Eine Schachtel zur Aufbewahrung aus Tonkarton anfertigen.
Die Schachtel noch ein bisschen verschönern.

Anleitung-Dame-Mühle-Spiel-4

Fertig! Auf der Schachtel ist extra noch der Hinweis „vorsichtig öffnen“, damit die Spielsteine nicht rausfallen und verloren gehen… Die Schrift war eigentlich in Blau, aber ich hab keinen Farbdrucker.

Anleitung-Dame-Mühle-Spiel-5

Wer die Spielschachtel nachbauen möchte, kann gerne meine Verpackungsvorlage verwenden. Einfach abspeichern, in ein Worddokument einfügen, auf die gewünschte Größe bringen und ausdrucken…

Gamebox

386 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.