Curvy Fashion: Beitrag 03 – Consuelo

„Es geht rund mit Consuelo“

Consuelo ist eine Mexikanerin, und ich habe sie mir immer in recht knalligen Farben vorgestellt. Bei der schönen, aber definitiv nicht bunten Stoffauswahl musste ich also erstmal umdenken. Ich habe alte Nähzeitschriften gewälzt und meine Bildersammlung von schönen Klamotten durchforstet, bis die ersten Ideen kamen.

Das Kern-Outfit besteht aus einem blauen Rock mit schwarzer Bluse und dazu eine rötlichbraune Jacke mit blauen Aufschlägen.

Das Ensemble wird erweitert mit einem legeren Shirt mit aufgebügelten Sternen sowie einem schwarzen Rock. (Dieser sollte eigentlich ein Unterrock zu dem blauen Rock werden, trug aber zu sehr auf und war andererseits zu schade, um ihn nicht zu verwenden.) Alles lässt sich untereinander dem Anlass entsprechend kombinieren.

Ich habe verwendet:

Stoffe: 3, 4, 5, 8  / Borten: 3, 8 sowie Perlen aus der Tüte für Kette und Armband, sowie als Knöpfe auf Bluse und Jacke und die Bügelfolie

 

Das Voting ist abgeschlossen, aber natürlich freuen sich die Wettbewerbsteilnehmer auch über nachtrrägliche Kommentare und Likes 🙂

03 Consuelo Gesamteindruck

03 Consuelo Idee

03 Consuelo Ausführung

 

492 Views

10 thoughts on “Curvy Fashion: Beitrag 03 – Consuelo

  1. Auch Consuelo kann sich über eine begabte Schneiderin freuen, die ihr ein ganzes Ensemble genäht hat. Die Schnitte und Stoffe sind sehr gut auf ihren Typ abgestimmt.

    Die beiden Röcke und die zarte Bluse und die Jacke mit den Aufschlägen gefallen mir besonders gut 🙂

    1. Consuelos Garderobe gefällt mir auch sehr gut. Die schwarze Bluse ist aber ziemlich gewagt, so durchscheinend…. 🙂
      Aber mit der Jacke drüber gut kombiniert! Würde ich in echt auch so anziehen, allerdings mit Spagettishirt drunter, so viel Mut wie Consuelos fehlt mir… 🙂

  2. Ich kann mich Dagmar nur anschließen, Consuelo ist wunderbar ausgestattet worden. Die Teile sind schön kombinierbar und passen gut zu ihrem Typ. Die Bluse und das graue Shirt sind meine Lieblingsteile.

  3. Mein Lieblingsteil ist hier auch die Jacke mit den Aufschlägen, da ist der Stoff einfach perfekt eingesetzt, superschön gemacht! Aber jedes Kleidungsstück zeigt die Liebe zum Detail und ist wunderbar aufeinander abgestimmt! Das Shirt mit den Sternchen finde ich auch allerliebst – von dem hab ich sogar geträumt!

  4. Auch wenn die Farben hier etwas gedeckter sind, hat Consuelo dennoch eine schöne Auswahl an zu ihr passenden Kombi-Teilen in warmen und kühlen Farben bekommen. Die schwarze Bluse und das graue Sternchenshirt gefallen mir besonders gut an ihr! 😍👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.