12 Monate -12 Herausforderungen: Weben (Januar)

Unser kreatives Jahr 2021 haben wir im Januar mit der Technik „Weben“ begonnen. Weben ist eine der ältesten Techniken zur Herstellung textiler Flächengebilde. Als Gerätschaft wird nicht unbedingt ein Webrahmen mit eingespannten Kettfäden benötigt, auch ein Stück Pappe oder Naturmateralien wie Äste können den Rahmen für die Kette bilden.

Hier findet ihr einige Anleitungen und Anregungen:

Improvisierter Webrahmen
Pappkarton statt Webrahmen
Verschiedene Materialien
Anleitungen für interessante Muster
Perlenweben

Nachfolgend einige der Webarbeiten, die im FDF entstanden…

316 Views

3 thoughts on “12 Monate -12 Herausforderungen: Weben (Januar)

  1. Tolle Ideen! Ich habe noch einen kleinen Perlenwebrahmen, den werde ich mal wieder vorkamen und auch mal was machen.
    Danke für die Inspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.