Aufgehübscht – Hunde

Diese beiden haben etwas Farbe bekommen.

Beim Aufräumen fand ich einige Schafe, die seit Jahren darauf warteten aufgehübscht zu werden. Ich suchte Schafrassen, die zu den unterschiedliche Tieren passten und malte sie nach diesen Vorbildern an.

Diese Ziege, vor Jahren bei Hema erworben, fristete ein trostloses Dasein in einem Karton. Jetzt, aufgehübscht als deutsche Edelziege, tollt sie mit den Zwergziegen über die Wiesen.

 

Die beiden Ziegen suchten bei Action ein neues Zuhause. Ihre Größe entspricht der von Zwergziegen.

Da es nur Ziegenböcke gab, unterzog ich einen einer Geschlechtsumwandlung: Hörner kürzer und schmaler, Brustmähne gekürzt und Genitalien in kleine Euter umgewandelt.

Bei der Bemalung orientierte ich mich an den Rassen Kleinwendener Ziege und Thüringer Waldziege.

 

Wildfang

Eingefangen wurde der Hirsch auf einem Weihnachtswühltisch. Er sollte einen neues Leben in der 1:6er Welt finden.

Zunächst wurde der Goldglitzer mit einer Drahtbürste entfernt. Anschließend bekam er mittels Acrylfarbe und Pinsel ein natürlicheres Aussehen. Jetzt kann er seinen  Platz in der 1:6er Welt einnehmen.

 

Mini-Food aufgewertet

Da ich die Mattel Lebensmittel überwiegend „verzehrsuntauglich“ fand, bin ich einigen Teilen mit Farbe und Pinsel zu Leibe gerückt. Auch die Food-Minis aus der Real Treueaktion von 2014 sahen zu sehr nach Plastik aus und brauchten ein Makeover.

Links (bzw. oben) das Original, rechts die Überarbeitung…

283.437 Views

1 thought on “Aufgehübscht – Hunde

  1. „Genitalien in kleine Euter umgewandelt.“
    🤣🤣🤣

    Ganz tolle Aufwertung, der Nahrungsmittel und der Tiere!
    Und dass du dich dann noch an bestimmten Rassen orientiert hast, um es doppelt realistisch zu machen 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert