Curvy Fashion: Beitrag 10 – Lady Lavinia

„Es geht rund mit Lady Lavinia“

 

Eingekleidet wurde Lady Lavinia, eine Collector Curvy.

Ausgangspunkt für die Materialauswahl war für mich Stoff Nr. 8 weil es ein Doubleface ist. Dazu passend habe ich Stoffe Nr. 5 und 6 genommen. Aus dem Bänder- und Perlentütchen habe ich die Spitzenblüte Nr. 9 und das Wildlederimitatband Nr. 6 genommen sowie alle Stiftperlen in Hämatitfarbe und alle Rocailles in hellblau und schwarz-iris.

Aus dem Doubleface habe ich einen doppelreihig geknöpften, geraden Mantel genäht. Bei Kragen, Revers und Ärmelaufschlägen ist die andersfarbige Rückseite des Stoffes zu sehen und die Kanten sind nicht gesäumt, sondern ausgefranst. Hut und Handtasche sind ebenfalls aus dem Doubleface genäht und es sind auch hierbei beide Seiten des Stoffes verwendet worden.

Die Spitzenblüte an dem Hut habe ich vorher in schwarzem Tee gefärbt, damit sie farblich passt. Das Wildlederband fand seine Verwendung als Taschenhenkel. Aus Stoff Nr. 5, der der blauen Seite des Doublefaces ähnlich sieht, habe ich eine lange, gerade Hose genäht. Aus Stoff Nr. 6 wurde eine Wickelbluse mit Trompetenärmeln. Dadurch, dass der Stoff sehr fest und dick ist, konnte ich die Raffungen, die das Schnittmuster vorsah, nicht machen und musste den Schnitt der Bluse abwandeln. Die Perlen sind in der Hutdeko und zu drei Halsketten verarbeitet. Die Hutfedern und die Schleife auf der Handtasche sind aus eigenen Beständen. Ebenso die Schuhe, die ich farblich passend lackiert habe.

 

 

Das Voting für Lady Lavinia ist beendet, das Ergebnis des Wettbewerbs wird 10 Tage nach der letzten Beitragspräsentation bekannt gegeben. Aber natürlich freuen sich die Wettbewerbsteilnehmer auch über Kommentare sowie Likes / Kommentare zu den einzelnen Fotos

 

109 Views

9 thoughts on “Curvy Fashion: Beitrag 10 – Lady Lavinia

  1. Ein schönes Ensemble für den ganzen Tag, praktisch mit eleganter Business Hose und bequemer
    Blusentunika. Mit Mantel und Hut dann abends stylisch zur Verabredung.
    Die Farbzusammenstellung sehr harmonisch und die Fransenkante finde ich total chic.

  2. Da stimmt einfach alles… bin hin und weg. Eine moderne Ms. Marple, bereit für die stilvolle Jagd auf Bösewichte & Co. Fehlt nur noch der Gin 😉

  3. Der Gesamteindruck ist überwältigend. Die komplette Fashion ist toll, aber genauso auch nur Hose und Bluse. Das Hütchen ist putzig. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, daß alles so selbst zu tragen, aber ich bin ja auch keine Lady.

  4. Ein wunderbarer Beitrag, sehr elegant und stilvoll! Hier hat jemand die Möglichkeiten des Stoffes perfekt ausgereizt und in Szene gesetzt! Mir gefällt auch, daß Lady Lavinia gleichzeitig einen irgendwie historischen Look trägt, aber durch die verwendeten Stoffe das Ganze sehr modern rüberkommt. Der Hut ist natürlich ein absoluter Traum! Wunderschön!

  5. Die Lady hat ein tolle Fashionset bekommen. Mir gefällt besonders das Farbspiel beim Mantel und Hut und der Kontrast, der durch den ausgefransten Stoff entsteht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.